Cover von Liebestest & Musenkuss wird in neuem Tab geöffnet

Liebestest & Musenkuss

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Minte-König, Bianka
Jahr: 2004
Verlag: Stuttgart [u.a.], Ed. Weitbrecht
Mediengruppe: Jugendbuch ab 10 J.
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Chillout-Zone / Kinder- und Jugendbibliothek Status: Entliehen Frist: 11.06.2021 Vorbestellungen: 0

Inhalt

In Sachen Liebe gibt sich Mila hartgesotten. Doch als sie einen ganz süßen Typen beim Chatten kennen lernt, wirft sie das völlig aus der Bahn. Ab 12.
Damit Mila nicht immer das 5. Rad am Wagen ist, soll sie endlich verkuppelt werden. Doch ganz hat sie den jungen Referendar Pit Winter immer noch nicht vergessen. Wie denn auch, wenn dieser mit ihrer Mutter befreundet ist und dann auch noch mit auf Klassenfahrt geht! Nach dem Besuch einer Lesung in Berlin will Mila endlich ernsthafter ans Schreiben gehen. Dass sie für Brian einen Songtext verfasst, ruft den eifersüchtigen Markus auf den Plan. 5. Buch mit den 3 Freundinnen Hanna, Kati und Mila, die abwechselnd im Mittelpunkt stehen (zuletzt "Superstars & Liebesstress", BA 5/04). Der Jugendjargon erscheint hier doch sehr bemüht, was selbst den jugendlichen Lesern etwas auf die Nerven gehen dürfte. Um die Autorin selbst zu zitieren, die diese Sätze Mila im Bezug auf eine Popliteratin denken lässt: "Im Grunde waren es doch nur hingerotzte Sätze, ohne große Geheimnisse, in einer Sprache, die direkt aus dem Chatroom hätte stammen können."

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Minte-König, Bianka
Verfasserangabe: Bianka Minte-König
Jahr: 2004
Verlag: Stuttgart [u.a.], Ed. Weitbrecht
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Teens, Antolin Klasse 6
ISBN: 3-522-17676-6
Beschreibung: 1.Aufl., 189 S.
Schlagwörter: Erste Liebe
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Jugendbuch ab 10 J.