X
  GO

Neue Mediensuche

Zur Artothek
Die freche Hexe und die verschwundene Freundin
Verfasser: Frixe, Katja
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Jumbo
CD Kids / Teens
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CD - Hörspiel 4-6 J. / Mediothek Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Cousine Talea kommt zu Besuch. Sie ist sehr von sich überzeugt und weiß immer alles besser. Doch dann misslingt ihr beim Hex-Wettbewerb der "Von-hier-nach-da-Zauber" und Fritzis beste Freundin Luna ist verschwunden. "Simsalahicks" Teil 2. Ab 6.
"Tante Wigburg und Cousine Talea kommen zu Besuch. Fritzi, die kleine Hexe, ist nicht begeistert, denn Talea weiß immer alles besser. Rasch will Fritzi sich eine ansteckende Krankheit anhexen, um sie nicht zu treffen, doch der Zauber misslingt und der Garten ist stattdessen voller Schnecken. Zu allem Unglück rutscht Mama auf dem Schneckenschleim aus und ihre Torte für den Besuch liegt im Dreck. Klar, dass in diesem Moment die Verwandten auftauchen. Souverän meistert Talea die Situation und zaubert einen tollen Kuchen herbei, der allen schmeckt, auch Fritzis Freundin Luna und Pony Prinz. Nur Fritzi grummelt und ist eifersüchtig auf die Cousine, was sie bewegt, auf den Hex-Wettbewerb mit ihr einzugehen. Doch da passiert es, die Freundin Luna wird aus Versehen von Talea weggezaubert, doch wohin?
Details
Verfasser: Frixe, Katja
Verfasserangabe: Katja Frixe ; gesprochen von Jodie Ahlborn ; Audiofassung & Regie: Lisa Schachtschneider
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Jumbo
Systematik: CD-J: J
ISBN: 978-3-8337-3885-2
Beschreibung: 1 CD (45 min)
Mediengruppe: CD Kids / Teens